Vater-Kind Projekt

vater kind projekt girisAm 29.10.2016 haben wir mit unserem Vater-Kind Projekt gestartet.

Das Vater-Kind Projekt fand in Zusammenarbeit mit der Familienbildungsstätte Ulm e.V. und der SÜDWEST PRESSE statt. Das Projekt wurde gefördert vom Ministerium für Kultur, Jugend und Sport Baden-Württemberg. 

Im 1. Teil des Vater-Kind-Projektes haben die Väter und die Kinder unter der Anleitung vom Kreativraum den „Ulmer Spatz“ aus buntem Filz gebastelt. Es hatten nicht nur die Kleinen Spaß, sondern auch die Großen. Im Workshop „Fotografie“ wurden sie über die verschiedenen Perspektiven informiert. Anschließend durften sie nach dieser Medienbildung mit den verschiedenen Perspektiven fotografieren. Im 3. Teil haben sie gemeinsam eine Bildergeschichte über den „Ulmer Spatz“ erstellt. Es gab viele interessante Geschichten, die sich die Kinder ausgedacht haben. Die Südwest Presse wird aus diesen vielen Geschichten eine Zeitungsseite erstellen.

 

 

 

sponsoren

 

 

 Einladung zum Ulmer Spatz Projekt

 

Einladungskarte FBS 2

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/bunte-wollknaeuel-auf-grosser-reise-14302059.html